DE | FR | IT

Gulasch mit Nudeln

Zutaten: (für 2 Personen):

4

Zwiebeln

2

grüne Paprika

2

rote Paprika

300g

mageres Schweinefleisch

1EL

Sonnenblumenöl (10g)

400-600ml   

Wasser

2TL

Gemüsebrühe

80g

Spiralnudeln

1l

Wasser

etwas

Salz

2TL

Paprikagewürz/Paprikapulver 

 4EL

Tomatenmark

etwas

Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebeln schälen, kalt waschen, achteln. Paprikaschoten halbieren, Steil und Scheidewände herausschneiden, waschen, längs halbieren und in mittelgrosse Stücke schneiden. Fleisch in mittelgrosse Würfel schneiden (Sie können Fleisch auch schon gewürfelt kaufen).
Öl in einem grossen Topf erhitzen, Fleischwürfel von allen Seiten scharf anbraten. Mit Paprikapulver würzen. Sobald sich etwas Faser am Topfboden absetzt, mit etwas Wasser aufgiessen und Schmorvorgang zweimal wiederholen. Zwiebel und Paprika zugeben und Fleisch noch einmal kurz schmoren. So viel Wasser auffüllen, dass Fleisch und Gemüse bedeckt sind. Brühe in der Flüssigkeit auflösen und Fleisch auf kleiner Stufe etwa eine Stunde garen. Testen Sei mit einer Gabel, ob Fleisch gar ist. Dann fühlt es sich zart an und gibt dem Gabeldruck nach.
In der Zwischenzeit den Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen und die Spiralnudeln in 8 bis 10 Minuten bissfest kochen., Auf einem Sieb abtropfen lassen und zurück in den Topf geben, auf der ausgeschalteten Platte warm halten. Fleisch aufkochen und mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Paprika abschmecken.

Nährwerte pro Portion:
43 g        E
21 g        F
47 g         KH     =  4,7 Werte

« Zurück zur Übersicht