News

Wer hier liest, ist stets informiert!


7. August 2019

Deutschschweizer Diabetikertag

Am 9. November 2019 findet am Universitätsspital der Deutschschweizer Diabetikertag der Schweizerischen Diabetesstiftung statt.

> Angaben und Einladung

5. Juli 2019

Sektionsausflug auf die Insel Mainau - Jetzt anmelden!

Der Sektionsausflug Diabetes GL-GR-FL findet am Sonntag, 22. September 2019, statt und führt uns auf die Insel Mainau.

> Anmeldeformular mit Informationen

Fortunat Schmid, Vize Präsident von Diabetes GL-GR-FL, neu im Vorstand von Diabetesschweiz

Anlässlich der DV 2019 wurden vier neue Vorstandsmitglieder resp. Beisitzer/-innen gewählt: Auf dem Bild von links: Fortunat Schmid, Eva Maissen und Dominik Müller (es fehlt: Christian Lüscher)

Fortunat Schmid ist Vize-Präsident von Diabetes GL-GR-FL. Er wird dieses Jahr 40. Der Bündner Typ 1-Diabetiker ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Als Rechtsanwalt hat er seine eigene Advokatur für Mediation und Konfliktbewältigung. Schach ist seine grosse Leidenschaft, und er ist Präsident des Schachclubs Chur. Wenn Fortunat nicht mit seiner Familie unterwegs ist oder Schach spielt, liest und schwimmt er gerne und setzt sich mit Computertechnik auseinander.

Die Mitglieder werden im SDG|Update vom Juli 2019 vorgestellt.

 

4. Juni 2019

FreeStyle LibreLink Update

Neues FreeStyle LibreLink App Update verfügbar.
Hier finden Sie Anleitungen zur Aktualisierung der App und des Readers:

> FreeStyle LibreLink Update 

27. Mai 2019

Unsere neue Website ist aufgeschaltet!

Wir freuen uns, dass unsere Kommunikation mit Ihnen eine neue Basis erhalten hat: Diese Website bringt Ihnen Informationen, Unterlagen, Daten von Anlässen, Neuigkeiten und vieles mehr ins Haus. 

Halten Sie doch mit uns den Kontakt - wir tun es auch!